Wagner: Nominiert für „German Innovation Award 2024“

„Mit dem „German Innovation Award“ werden Produkte, Projekte und Pionierleistungen ausgezeichnet, die durch Innovation und Fortschritt das Leben nachhaltig verbessern.“, so die Definition des „Rat für Formgebung“, der den Innovationspreis alljährlich vergibt. Wagner konnte einmal mehr alle Bewertungskriterien erfüllen – und wurde für neuentwickelte Varianten der Wandhaken-Serie „hooks4home“ von einer international besetzten Fachjury für die hochkarätige Auszeichnung nominiert.

Denn die neuen „hooks4home“-Modelle sind in jeder Hinsicht innovativ: In vier verschiedenen Größen konzipiert, setzt ihre außergewöhnliche, soft abgerundete Formgebung spannende Designakzente in Haus und Büro. Doch die neuartigen Wandhaken überzeugten die Jury des „German Design Award 2024“ nicht nur durch gute Gestaltung, sondern auch durch ihre umweltschonende Fertigung und Materialqualität: Alle Varianten werden in den Wagner-Werken in Lahr / Schwarzwald ressourcenschonend aus Recycling-Kunststoff hergestellt. Ebenso nachhaltig ist das innovative Verpackungsdesign der neuen „hooks4home“: Auf das absolute Minimum reduzierte Produktkarten aus Grasfaser präsentieren die neuen Wandhaken im Handel. Grasfaser ist die ökologische, schnell nachwachsende und zu 100% wiederverwertbare Alternative zu herkömmlichen, zellstoffbasierten Verpackungen. Im stationären Handel integrieren sich die neuen „hooks4home“ besonders nachhaltig im nachfüllbaren Presenter aus heimischem Holz.

Kontakt: Wagner System GmbH, www.wagner-system.de

Diesen Inhalt im sozialen Netzwerk teilen:
to top