FAQ

Wir sind ein Unternehmen und interessieren uns für Ihre Produkte. An wen können wir uns zwecks weiterer Informationen wenden?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an WAGNER-Produkten. Bitte identifizieren Sie sich hier auf unserer Website über die Zielgruppen-Wahl „Industrie“ oder „Handel“. Auf der entsprechenden Site finden Sie in der Navigation rechts jeweils zuständige Ansprechpartner. Bitte nehmen Sie einfach per Email oder Telefon Kontakt mit einem dieser Ansprechpartner auf. Wenn Sie uns bereits Artikelnummern (aus unseren Katalogen) und/oder Abnahmemengen (Ihr Bedarf) nennen können, helfen Sie uns, Ihnen schnellstmöglich ein passgenaues Angebot zu erstellen.

 

Kann ich als Privat-Person einzelne Produkte direkt bei WAGNER bestellen?

Wenn Sie sich für WAGNER-Produkte interessieren, können Sie diese direkt im WAGNER-Webshop bestellen. Im WAGNER-Webshop bieten wir Ihnen eine umfangreiche Artikelauswahl aus dem WAGNER-Gesamtsortiment an. Einfach hier klicken www.wagner-webshop.com und alle Lieblingsprodukte bequem nach Hause liefern lassen.

Ich habe meine Esszimmerstühle mit Ihrem wirklich tollen QuickClick Gleit- und Stopp-System ausgerüstet. Leider bietet weder der Stuhl-Hersteller noch das Möbelhaus die passenden Ersatzgleiter zum Austausch an. Wo kann ich diese beziehen?

Wenn Sie den Ersatzbedarf nicht im Möbelhandel finden, haben Sie folgende Möglichkeiten: Sie identifizieren im Menüpunkt „Service“ über das Tool „Bezugsquelle“ einen in Ihrer Nähe ansässigen Vertriebspartner (z.B. Baumarkt), über den Sie QuickClick-Produkte beziehen können. Alternativ dazu können Sie QuickClick auch bequem über den WAGNER-Webshop beziehen unter www.wagner-webshop.com.

Ihr TENO-System finde ich toll - jetzt kann ich sogar jeden Möbelfuß mit QuickClick kombinieren. Wo erhalte ich die entsprechenden Ersatzgleiter zum Austausch?

Wenn Sie QuickClick Gleit- oder Stopp-Einsätze für das TENO-System nachkaufen wollen und einen Händler vor Ort suchen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Sie identifizieren im Menüpunkt „Service“ über das Tool Bezugsquelle“ einen in Ihrer Nähe ansässigen Vertriebspartner (z.B. Baumarkt), über den Sie QuickClick-Produkte beziehen können. Alternativ dazu können Sie QuickClick auch bequem über den WAGNER-Webshop beziehen unter www.wagner-webshop.com. Bitte beachten Sie, dass mit dem TENO-System ausschließlich die Einsatzdurchmesser 25 mm, 40 mm und 50 mm kompatibel sind.

Ich bin Anwender und möchte unter meinem Möbel Rollen anbringen. Was muss ich beim Rollenkauf beachten?

Wichtig beim Rollenkauf ist die richtige Tragkraft, die Eignung für Ihren Boden zum Schutz vor Kratzern und Beschädigung (wahlweise Soft-Rad oder hartes Rad) und die individuelle Anbringung mit der passenden Befestigung aus dem WAGNER Norm System.

Mit Ihrem TENO-System kann man nicht nur Tische, sondern auch Regale bauen - wie geht das?

Das TENO-System bietet tatsächlich unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Es lässt sich ganz einfach zusammenbauen – zum Beispiel zu einem individuellen Regal. Jedes TENO-Systemrohr kann mit unserer patentierten Expander-Hülse ausgerüstet werden. In die Hülsen drehen Sie Gewindestangen ein und verbinden so ganz leicht zwei Systemrohre miteinander. Durch dieses Prinzip schaffen Sie äußerst starke Verbindungen und können beliebig viele Systemrohre und - zwischen den Rohren platziert - Regalböden miteinander kombinieren. Sie können so, anders als bei einer Standard-Regallösung, zum Beispiel in Dachschrägen oder in verwinkelte Wohnnischen ein Regal bauen und den vorhandenen Raum perfekt als z.B. Stauraum nutzen.

Wann empfehlen Sie den Einsatz Ihrer Profi-Transporthilfe MaxiGRIP?


Ein Roller aus der MaxiGRIP-Serie kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Transport oder das Transportgut höchsten Ansprüchen genügen müssen. Insbesondere dann, wenn Sie sowohl im Innen- als auch im Außenbereich transportieren und dauerhaft beste, verlässliche Qualität benötigen. Die MaxiGRIP-Roller bieten maximalen Transportschutz – ideal in Kombination mit unserem neuen Sicherheits-Zubehör.

Welcher Pflanzenroller von WAGNER ist der richtige für mich?

Abhängig vom Einsatzbereich „Innen“ oder „Außen“ und der Tragkraft des Rollers (richtet sich nach dem Gewicht Ihrer Pflanze inkl. Pflanzbehältnis) wählen Sie Ihr Modell nach Ihrem ganz persönlichen Geschmack. Es stehen unterschiedlichste Materialien für nahezu alle Wohn- und Einrichtungsstile zur Auswahl. Wichtig: Um Ihren sensiblen Boden, z.B. Parkett oder Laminat, zu schonen, sollten Sie unbedingt auf Rollen mit Softlaufrädern achten. Hier finden Sie heraus, welcher Pflanzenroller zu Ihnen passt.

Ich bin Anwender und habe ein WAGNER-Produkt im Handel gekauft. An wen kann ich mich bei Reklamationen wenden?

Bei Reklamationen wenden Sie sich direkt an Ihren Händler vor Ort; dort zeigen Sie das zu reklamierende Produkt bitte im Original und mit Kassenbeleg vor. Ihr Händler wird die Reklamation für Sie abwickeln und sich ggfls. mit WAGNER in Verbindung setzen. Oder einfacher: Sie wenden sich direkt an WAGNER. Bitte übermitteln Sie uns die WAGNER-Artikelnummer des reklamierten Produktes, Ihren Kassenbeleg, eine Beschreibung Ihrer Beanstandung und idealerweise einige Fotos des defekten Produktes. Benutzen Sie einfach dieses Email-Kontaktformular. Wir werden Ihre Reklamation selbstverständlich umgehend bearbeiten und Ihnen gerne einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen unterbreiten.

to top