Vier Mal auf der Shortlist!

Gleich vier Produkt-Innovationen von Wagner stehen auf der Shortlist des „German Design Award 2021“! Die vom „Rat für Formgebung“ für die hochkarätige Auszeichnung nominierten Neuentwicklungen sind ein hygienischer Klinkenaufsatz, eine Premium-Komponente für dynamisches Sitzen, eine innovative Gleiterlösung sowie ein neuartiges Türstopper-Modell.

Der hygienische Klinken-Aufsatz „EH 2240“ ist universell einsetzbar, z. B. in Krankenhäusern, Praxen, Büros, Betrieben, Hotels, Restaurants und privaten Haushalten. Der Aufsatz für Standard-Türklinken ist aus einem neuartigen Medizintechnik-Kunststoff gefertigt, der dank seiner antibakteriellen Materialeigenschaften vor Krankheitserregern schützt. Er hilft zudem auf einfache Weise, die notwendige Distanz zu wahren und das Berühren der Klinke mit der Hand zu vermeiden: Die ergonomische Gestaltung des „EH 2240“ macht seine kontaktvermeidende Bedienung mit Unterarm oder Ellenbogen leicht und abrutschsicher.

Auch bei dem ebenfalls nominierten „PIEDI Equalizer 2.0“ aus dem QuickClick-System von Wagner stimmen Form und Funktion. Er wurde speziell für ergonomisches, dynamisches Sitzen entwickelt und setzt am Fuß des Stuhles an: Mit der Dynamik-Komponente ausgestattete Sitzmöbel folgen aktiv den Bewegungen der sitzenden Person, denn eine integrierte Spezialfederung passt sich den Bewegungen des Benutzers an – in jede Richtung. Der Effekt: Der „PIEDI Equalizer 2.0“ beugt Fehlstellungen, Verspannungen oder Rückenschmerzen vor.

Eine weitere Neuheit aus dem QuickClick-System steht ebenfalls auf der Shortlist: Nominiert ist der erste bodenschonende und geräuschdämpfende Möbelgleiter zum Nageln mit tauschbaren Einsätzen. Das Prinzip: Ein Basisteil wird schnell und unkompliziert per Nagel am Möbel befestigt, passgenaue Einsätze mit unterschiedlichen Materialeigenschaften für jede Art von Bodenbelag werden aufgeklickt. Sie verhindern Schäden am Bodenbelag und sorgen für sanftes Gleiten sowie eine angenehme Raumakustik. Die Einsätze können – ohne erneutes Nageln – in Sekundenschnelle ausgetauscht werden.

Die vierte Nominierung geht an den neuen Design-Türstopper „EH 69“. Er ist ein echtes Multitalent: Rund wie ein kleiner Diskus, elastisch und technisch clever ausgestaltet, kann der Türfixierer unter jeden Türspalt eingedreht werden. Durch seine ansteigende Klemmfläche passt er sich perfekt in die Spalthöhe zwischen Boden und Tür ein. Zudem kann die Türstopper-Innovation auch als Puffer über Tür- und Fenstergriffe geklemmt oder zum Höhenausgleich unter Möbeln eingesetzt werden.

Diesen Inhalt im sozialen Netzwerk teilen:
to top