WAGNER ist „Arbeitgeber der Zukunft“

Das „Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung” (DIND) hat Wagner mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft” ausgezeichnet. Unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D. vergibt das DIND die Auszeichnung an Unternehmen, die besondere Maßstäbe in den Bereichen Zukunftsfähigkeit sowie herausragende Qualität als Arbeitgeber setzen.

Ausgezeichnet als „Arbeitgeber der Zukunft“ werden innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die konsequente Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten, so das DIND. Für die Vergabe der Auszeichnung an Wagner waren fünf Bewertungskriterien entscheidend: moderne Führung, Innovationskraft, Stand der digitalen Transformation, Mitarbeiterfreundlichkeit und Strategien fürs Recruiting. Das mittelständische Familienunternehmen überzeugte in allen Punkten und konnte sich somit als zukunftsfähiges, innovatives Unternehmen und vorbildlicher Arbeitgeber positionieren.

Die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ ist für Geschäftsführerin Ellen Wagner Bestätigung und Ansporn zugleich: „Über diese Auszeichnung freuen wir uns ganz besonders, denn sie beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Denn Aus- und Weiterbildung unserer rund 200 Mitarbeitenden haben bei uns einen hohen Stellenwert, unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Respekt, Achtung und Anerkennung. Und wir bieten bei Wagner ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich alle wertgeschätzt und anerkannt fühlen.“    

Diesen Inhalt im sozialen Netzwerk teilen:
to top